bienen + partner holt Europas Nr. 1 im Indoor-Karting nach Mönchengladbach

Britisches Unternehmen startet Expansion in Europa von der Malmedyer Straße aus Investition von rund 2 Millionen Euro in hochmodernen Veranstaltungsort mit einer 500 Meter langen, mehrstöckigen E-Kartbahn, einem vollwertigen Minigolfplatz sowie Bar- und Restaurantbereich

Pressetermin TeamSport
Pressetermin TeamSport

Mönchengladbach, 23.02.2022 – Am 22. Februar um 17:30 Uhr ist es soweit – Europas Nr. 1 eröffnet mit einem Presseevent, von Formel 1 Ikone Kai Ebel moderiert, eine hochmoderne Indoor-Karting und 9-Loch-Minigolfanlage an der Malmedyer Straße 16. Bei der Auswahl des Standortes und den Verhandlungen mit der Stadt Mönchengladbach wurde TeamSport von bienen + partner unterstützt.

Der Standort in Mönchengladbach ist zugleich der erste Schritt des Unternehmens auf den europäischen Kontinent und der Startschuss für eine Expansion in Europa. Bereits seit 30 Jahren ist TeamSport in Großbritannien eine renommierte Marke. Rund 2 Millionen Euro investiert das Unternehmen in den neuen Standort, zu dem neben einer modernen E-Kartbahn auch eine 9-Loch-Minigolfanlage gehören.

Dominic Gaynor, CEO von TeamSport und Putt Club Crazy Golf, sagt: „Wir freuen uns sehr, in unserem 30. Jubiläumsjahr unsere erste Anlage in Europa zu eröffnen. Den Kunden erstklassige und unvergessliche Erlebnisse in hochmodernen Hallen zu bieten, macht uns unverwechselbar und zu einem der gefragtesten Namen im Indoor-Karting. Ich freue mich, nun das Beste im E-Karting nach Deutschland zu bringen.“

Norbert Bienen, Geschäftsführer von bienen + partner ist stolz auf die geglückte Ansiedlung: „Wir freuen uns sehr, dass TeamSport sich für den Standort Mönchengladbach entschieden hat und der ganzen Region nun ein neues Freizeit-Hightlight bieten wird. Es macht uns stolz, ein so renommiertes Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Stadt und der Wirtschaftsförderung nach Mönchengladbach gelockt zu haben.“

Dominic Gaynor ist froh, „dass wir trotz aller Herausforderungen durch die Pandemie die seit vielen Jahren geplante und vorbereitete Expansion nach Deutschland nun in die Tat umsetzen konnten.“

„Die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Investor, der Duijndam Kültz Grundstücksverwaltungs GbR, der Architektengemeinschaft Jakobs/Joeken und der Bauverwaltung der Stadt Mönchengladbach hat dazu geführt, dass wir uns auf die individuellen Anforderungen des Unternehmens einstellen konnten“, hebt Rolf Zimmermann, Immobilienberater der bienen + partner Immobilien GmbH, die Flexibilität aller Beteiligten hervor.

Über bienen + partner: bienen+partner berät Kunden ganzheitlich in allen Leistungsbereichen rund um die Immobilie. Seit 1987 konzentriert sich der in der Region führende Immobilien-Berater für Gewerbe- sowie für anspruchsvolle Wohnimmobilien und Immobilien-Investments bewusst auf den Großraum Mönchengladbach, Düsseldorf, Neuss, Krefeld und Viersen. Aufgrund der regionalen Ausrichtung und der sehr guten Kontakte in der Region ist bienen+partner in der Lage, Kunden optimale Serviceleistungen zu bieten.

Pressekontakt: Rolf Zimmermann Consultant | Gewerbeimmobilien E-Mail: rolf.zimmermann@bienen-partner.de

Über TeamSport TeamSport Indoor Karting wurde 1992 gegründet und ist Europas größtes Indoor-Karting- Unternehmen, das derzeit eine Bahn in Deutschland (Mönchengladbach) und 35 Anlagen im Vereinigten Königreich betreibt, von denen drei in Schottland unter dem Namen ScotKart firmieren. TeamSport wird weiter expandieren, und im Jahr 2022 sollen weitere Kartbahnen und Freizeitaktivitäten eröffnet werden.

Weitere Informationen unter <www.team-sport.com>

Pressekontakt: Dirk Kemmerling Executive Director von TeamSport und Putt Club Deutschland E-Mail: dk@team-sport.com

Auf dem Foto: vorne von links nach rechts: Dirk Kemmerling (TeamSport), Felix Heinrichs (Oberbürgermeister Mönchengladbach), Rolf Zimmermann (bienen +partner), Kai Ebel (RTL – F1) hinten von links nach rechts: David Bongartz (WFMG), Odilo Joeken (Architekt), Norbert Jakobs (Architekt), Thomas Kültz (Duijndam-Kültz-Grundstücksverwaltung als Vermieter)