Logistikunternehmen verlagert seine Niederlassung von Ratingen nach Mönchengladbach

Mönchengladbach, 07.07.2021 – Zum 01. Juli 2021 hat ein Logistikunternehmen seine Außenstelle aus Ratingen an den Friedrichplatz in Mönchengladbach verlagert und dort ein Penthouse-Büro bezogen.

Bürogebäude Friedrichplatz
Bürogebäude Friedrichplatz

Die attraktiven Büromieten am Standort Mönchengladbach und die zentrale Lage des Büro- und Geschäftshauses am Friedrichplatz haben das Unternehmen überzeugt. „Bei der Entscheidung für Mönchengladbach spielte zudem auch die Tatsache, dass die beiden Mitarbeiterinnen in der näheren Umgebung wohnen, eine große Rolle“, kommentiert Julian Leppich, Immobilienberater von bienen+partner.

„Die Mitarbeiterinnen sparen künftig den weiten Weg nach Ratingen – sparen damit Fahrtzeit ein und reduzieren außerdem den Co2-Ausstoß“, so Leppich weiter.

Das Unternehmen mit 450 Mitarbeitern in 19 Ländern und deutschem Hauptsitz in Bremen begleitet weltweite Logistikprojekte in den Bereichen Seefracht, Luftfracht sowie Projekt- und Anlagentransport.