Die Volksbank Mönchengladbach zeigt lokale Verbundenheit durch Erwerb des KOB-Office Building

Die Volksbank Mönchengladbach hat das repräsentative "KOB Office Building" auf der Viersener-/Ecke Kaiserstraße erworben. Bienen & Partner hat das Unternehmen beraten und war vermittelnd tätig.

PM KOB Office Building
PM KOB Office Building

Die Immobiliengesellschaft der Volksbank Mönchengladbach e.G. hat im vergangenen Dezember das Ende 2013 fertiggestellte Bürogebäude auf der Kaiserstraße / Ecke Viersener Straße erworben.

Für die Volksbank ist der Erwerb der attraktiven Immobilie mit insgesamt ca. 4750 m² und Tiefgarage für 84 PKWs eine solide und nachhaltige Investition: Mit der Rechtsanwaltskanzlei Kapellmann und Partner und dem IT-Dienstleister Lucanet haben zwei renommierte Unternehmen langfristige Mietverträge, zum Teil mit Verlängerungsoption, abgeschlossen. Zudem ist das Gebäude von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem Zertifikat in „Silber“ ausgezeichnet worden. Eine Vollvermietung der Büroflächen und eine hohe Drittverwendbarkeit der Immobilie sind somit gewährleistet.

Bienen & Partner hat den gesamten Prozess des Share Deals begleitet und war beratend und vermittelnd tätig. „Mit dem Erwerb des modernen Bürogebäudes beweist die Volksbank ihre Verbundenheit zur Region und explizit zum Standort Mönchengladbach“, kommentiert Norbert Bienen das Immobilien-Investment. „Für lokale Investoren könnte das durch die Bank vermittelte Vertrauen in den Standort Mönchengladbach richtungsweisend sein für die Stadt sein“, so der Immobilienberater weiter.