Sanitätshaus Renovatio erweitert seine Fläche auf der Rudolfstraße

Annähernd verdoppelt hat das Sanitätshaus Renovatio seine Gewerbefläche auf der Rudolfstraße 10 in Mönchengladbach. Beraten wurde das Unternehmen von Bienen & Partner.

Maas Rhein Zeitung: Flächenerweiterung für optimalen Kundenservice
Maas Rhein Zeitung: Flächenerweiterung für optimalen Kundenservice

MG. Das Sanitätshaus Renovatio hat zusätzliche Flächen im InnovationsCenterWest auf der Rudolfstraße 10 angemietet.

Mit der Anmietung von weiteren ca. 287 qm verdoppelt das Mönchengladbacher Sanitätshaus annähernd seine Gewerbefläche auf nunmehr ca. 606 qm. Als Grund für die Expansion führt Geschäftsführer Michael Risse einen erweiterten Bedarf an Lager- und Werkstattfläche an. „Um unseren Kunden einen optimalen und zeitnahen Service zu bieten, muss unser Materialbestand in ausreichender Stückzahl und in unterschiedlichen Varianten vorhanden sein.“ Neben der Flächenerweiterung hat Risse auch sein Personal aufgestockt und betreut nun mit zehn Mitarbeitern seinen umfangreichen Kundenstamm.

Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst die komplette Palette der Hilfsmittel-Versorgung. Dabei sind Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und Gehhilfen nur einen Teil des Angebotes. Darüber hinaus verfügt Renovatio über eine eigene Einlagen-Manufaktur. Hier dienen die Daten der Ganganalyse als Basis für die Herstellung individueller Alltags- und Sporteinlagen. Prominente Kundschaft wie die Profifußballer Marcell Jansen, Oliver Neuville und Weltmeister Miroslav Klose haben bereits die Dienste des Sanitätshauses in Anspruch genommen.

Der Immobiliendienstleister Bienen & Partner hat das Unternehmen beraten und die Dienstleistungs- und Lagerflächen mit barrierefreiem und ebenerdigem Zugang angeboten. „Der Standort ist für uns aufgrund der Barrierefreiheit sowie der optimalen Erreichbarkeit aus allen Richtungen und der Citynähe ideal“, so Michael Risse.

Quelle: Maas Rhein Zeitung, 06. November 2014.

.

Weitere Informationen